Kräuterwirtin Gerda Stocker

Catering, Gasthaus / Gasthof

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Gault Millau: 1 Haube

Beschreibung

Die Kräuterwirtin

Die Kräuterwirtin Gerda Stocker kocht leidenschaftlich gerne. Am liebsten mit frischen, saisonalen und regionalen Produkten und verfeinert diese mit Wildkräutern, Wildfrüchten und Baumfrüchten.

Landgasthaus

In ihrem Landgasthaus in Lembach verwöhnt Sie ihre Gäste mit stets wechselnden, saisonalen und regionalen Gerichten. Genießer können sich bei der Wirtin auf ein besonderes Geschmackserlebnis freuen.

Besonders ist aber auch das Landgasthaus selbst. Es präsentiert sich unverfälscht und naturbelassen. In der urigen Schankstube treffen sich immer noch gerne Stammgäste – sei es zum Schnapsen oder Diskutieren, zum Lachen oder geselligen Beisammensein. Im gemütlichen Saal wurden schon viele Feste gefeiert. Dort finden aber auch musikalische Abende und Kabaretts statt. Auch die alte Schmiede wird für kleinere Feiern, zum Musizieren oder für Seminare gerne genutzt und auf Wunsch an der Esse, einer offenen Feuerstelle, gegrillt oder im Garten Brot gebacken. Im naturbelassenen Gastgarten unter der Laube finden Gäste schließlich einen besonderen Platz zum Genießen und Entspannen – beispielsweise in einer lauen Sommernacht mit musikalischer Begleitung oder einer Lesung.

Kochkurse - Kräuterwanderungen - Kochworkshops

In themenbezogenen und auch individuellen Kochkursen verrät die begnadete Köchin gerne Tipps und Tricks in lustiger und entspannter Atmosphäre. Als ausgebildete Kräuterpädagogin gibt sie bei Kräuterwanderungen und Kochworkshops das Wissen über essbare Wildkräuter, Wildfrüchte und Baumfrüchte weiter.

Stockers Catering – Showküche – Geschmacksunterricht

Veranstaltungs- und Partyservice mit frischen und saisonalen Zutaten oder eine Kochshow mit der mobilen Holzküche? Die diplomierte Eventmanagerin sorgt für Ihr kulinarisches Highlight!

Mitbringsel für zu Hause

Vielen Gästen ist die StockerLimo schon lange ein Begriff. Aber auch Wildkräuternudeln und -salz, Marmeladen oder Chutneys mit Wildfrüchten finden sich im Sortiment der Kräuterwirtin. NEU: Stockers REX.

Folgen Sie der Kräuterwirtin auch auf ihrem YouTube-Kanal!

Ausstattung

  • Terrasse/Gastgarten

Standort & Anreise